Leistungen

Hier können sie sich über alle derzeit verfügbaren Leistungen im Hundesalon informieren. Der Preis für einen Schnitt richtet sich nach Zeit und Aufwand. Pro Stunde nehme ich 40 €. Der Preis für Showgrooming, Training und Handling wird individuell nach Aufwand festgelegt und kann erfragt werden. Wenn sie fragen dazu haben können sie sich gerne jederzeit melden!

Waschen

Bei den meisten Hunderassen beginnt die Fellpflege beim Waschen mit den richtigen Pflegeprodukten für Hunde. Dafür werden bei nur natürliche Produkte verwendet, die Haut und Fell pflegen und bei Hautproblemen auch Linderung verschaffen können.

Föhnen

Nach dem Waschen folgt das Trocknen. Dazu benutze ich einen speziellen Hochleistungsföhn, der alles Wasser herausbläst. Bei Hunden mit Unterwolle wird hierbei alle lose Unterwolle herausgeholt.

Schneiden

Je nach Rasse, Fellbeschaffenheit  und Kundenwunsch werden die Hunde geschnitten mit Schere oder Schermaschine. Ob nun kurz oder lang wird individuell abgesprochen. Allerdings werden Hunde mit Unterwolle (Beispiel: Golden Retriever) nur mit medizinischem Hintergrund geschoren, da man ansonstem dem Hund mehr schadet als hilft!

Trimmen

Bei manchen Rassen wird das Fell nicht geschnitten, sondern es wird das alte Haarkleid gezupft. Zu diesen Rassen zählen beispielsweise einige Terrierrassen, Spaniel und Setter. Diese werden nach Rassestandard gezupft bei mir und erhalten damit die optimale Pflege.

Welpengewöhnung

Sie haben einen Welpen bekommen , der durch sein Fell regelmäßig zum Hundefriseur muss? Beispielsweise einen Pudel, Pudelmischling(Labradoodle, Cockapoo etc.) oder Havaneser..? 

Dann kommen sie am besten so früh wie möglich in den Salon, um den Welpen rechtzeitig zu gewöhnen. Das wird ihm später die regelmäßigen Besuche im Salon erleichtern! Der kleine Königspudel auf dem Bild war das erste mal mit 12 Wochen da!

Fellpflegeberatung

Sie haben einen Rassehund oder Mischling und sind sich unsicher, wie das Fell zu bürsten ist, mit welchem Shampoo sie den Hund waschen können oder was für Schnitte möglich sind? Kein Problem! Vereinbaren sie einen Termin, dann kann ich ihnen die optimale Fellpflege für ihren Hund zeigen und ich kann ihnen alle Fragen beantworten.
 

Krallenschneiden/Ohrenpflege

Krallen zu lang und Ohren ein wenig schmutzig? Krallen schneiden und/oder schleifen und die Ohren reinigung sind entweder im Komplettprogramm enthalten, können aber auch separat  gemacht werden.

Showgrooming und Showtraining

Wenn sie einen Rassehund haben und diesen auf einer Rassehundeausstellung zeigen möchten, sich aber unsicher sind, wie der korrekte Schnitt nach Rassestandard ist, können sie ihn bei mir zurechtmachen lassen und bei Bedarf auch ein Ringtrainig bekommen mit allen Informationen rund um die Show. 

Hierbei gilt je früher umso besser! Damit es im Ring dann so klappt, wie sie sich das erhoffen, benötigt es gute Vorbereitung und Training!

Logo

©Hundesalon Golden Fellows